Wer sind wir?

Wer wir sind?

BVKD DIE Diabetes-Kliniken sind Spezialisten rund um den Diabetes mellitus.

DER Verband von rund 150 Diabetes-Kliniken in ganz Deutschland.

Wir stehen für

• die stationäre Behandlung des Diabetes in allen Altersstufen, von der Kindheit bis zum hohen Alter, für Schwangere mit Diabetes und Frauen mit Diabetes und Kinderwunsch.

• eine nachgewiesene Qualität, damit die Therapie im Alltag funktioniert und Folgeerkrankungen möglichst verhindert werden.

• eine hochwertige Behandlung von Menschen mit Diabetes, wenn bereits Folgeerkrankungen aufgetreten sind.

Patienten mit Diabetes als "Begleiterkrankung", die wegen anderer Erkrankungen in unsere Kliniken eingewiesen werden (z. B. Herz- und Gelenkerkrankungen), werden durch das Diabetes-Team der Mitgliedsklinik exzellent mitbetreut. Menschen mit Diabetes sind in jedem Fall bei uns gut aufgehoben.

Wir beraten Patienten ganz praktisch hinsichtlich ihrer Rechte z. B. auf eine stationäre Behandlung, Insulinpumpe etc.

Wir arbeiten eng mit Patientenverbänden zusammen und halten Kontakt zu Selbsthilfegruppen in der Region und unterstützen deren Arbeit.

Was wollen wir?

• Wir bieten eine hochwertige stationäre Diabetesbehandlung.

• Unser Ziel ist es, Menschen mit Diabetes mellitus zu helfen in Schulungs- und Behandlungszentren ihr Diabetesmanagement zu verbessern und ihr Risikoprofil zu minimieren.
    Dies führt zu einer Stabilisierung der Gesundheit und ihre Lebensqualität wird positiv beeinflusst.